Gemeinnütziges: Kuchenverkauf vor Weihnachten, Lotterie für Kiddies im Krankenhaus

Als neuer Studentenverein in Bialystok hatten wir dieses Jahr zum ersten Mal die Ehre an verschiedenen gemeinnützigen Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit teilzunehmen. Das Studentenparlament der UMB und IFMSA Bialystok organisiert jedes Jahr einen Kuchenverkauf und eine Lotterie. Die Erlöse gehen zugunsten Geschenken für die kranken Kinder, die über Weihnachte in dem Universitätskinderklinikum Bialystok (DSK Bialystok) bleiben müssen. Kurz vor Weihnachten kommt also der Weihnachtsmann zu denjenigen, die kleine Lichtblicke am meisten benötigen.

Wir als GMS Bialystok haben uns durch das Sammeln von Spendengeldern während unserer “Movie Night”, als auch durch die Spende von Lotterie Artikeln direkt an dem Projekt beteiligt.

Bei der Bescherung war es ganz wunderbar die leuchtenden Augen der Kleinen zu sehen. Bilder  zu der Aktion, Infos zu den teilnehmenden Organisationen

Für weitere Fotos von unserem Weihnachtskino: schaut her!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.